• Tiefgehende und Technische Fragen
Zurück zum Inhalt


Spezielle und technische Fragen

1.a. Wie kann es sein, dass ich von einen anderen Spieler getötet wurde, obwohl ich gerade selbst gespielt habe?
Der Hauptgrund dafür ist, wenn jemand einen Angriff auf dich angefangen hat, während du offline warst, ihn aber erst beendet hat, als du online warst. Das kann sogar passieren, wenn du stundenlang ununterbrochen spielst. Wenn jemand einen Kampf anfängt, zwingt das Spiel ihn, diesen Kampf zu beenden. Wenn du also angegriffen wirst, und der Angreifer schliesst den Browser bevor der Kampf zuende ist, muss er diesen Kampf bei seinem nächsten Login zuende bringen. Du wirst aber immer das wenigere Gold verlieren, wenn du besiegt wirst. Das heisst, wenn du am Anfang des Kampfes 1 Gold hattest, und am Ende 2000, wird der Angreifer nur 1 Gold bekommen. Ist es andersrum, wird er ebenfalls nur 1 Gold bekommen.

1.b. Warum wurde ich in den Feldern getötet, obwohl ich in der Kneipe geschlafen habe?
Das ist im Prinzip das selbe wie oben. Es kann sein, dass ein Kampf angefangen wurde, als du in den Feldern warst, aber erst beendet wurde, als du in der Kneipe warst. Denke immer daran dass du leicht in den Feldern angegriffen werden kannst, wenn du lange Zeit nichts machst, ohne dich auszuloggen. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität loggt das Spiel dich automatisch in die Felder aus. Es ist also eine gute Idee, sich ein Zimmer zu nehmen, wenn ein paar Minuten vom Computer weg muss, damit man nicht so leicht angegriffen werden kann.

2. Das Spiel erzählt mir, ich akzeptiere keine Cookies. Was sind Cookies und was kann ich tun?
Cookies (Kekse) sind kleine Datenhäppchen, die eine Internetseite auf deinem Computer speichert, damit sie dich von anderen Besuchern unterscheiden kann. Einige Firewalls lassen Cookies nicht durch und viele Browser blockieren Cookies in der Standardeinstellung. Lese im Handbuch oder der Hilfedatei deiner Firewall oder deines Browsers nach, wie du Cookies durchlässt, oder durchsuche mal die Optionen und Einstellungen. Es müssen mindestens "Session Cookies" akzeptiert werden, aber alle Cookies wären besser.

3. Was soll das?
  Warning: mysql_pconnect(): Lost connection to MySQL server during query in /home/lotgd/public_html/dbwrapper.php on line 82
and
  Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/lotgd/public_html/dbwrapper.php on line 54
mean?
Das ist eine geheime Nachricht deines Computers der die Schnauze voll hat vom gequält werden und dir hiermit sagen will das du endlich draussen Spielen gehen sollst
Normalerweise ist das ein temporärer Fehler, der mit Server Überlastung zu tun hat. Mach dir deshab keine Sorgen, drücke einfach auf den Refresh Knopf deines Browsers (Evtl musst du ein paar mal probieren).

4. Nichts funktioniert hier und das bereits seit Stunden, was soll ich tun?
Gehe raus und spiele ein wenig im Richtigen Leben (tm). Wenn du zurück kommst funktionerts wieder - Wenn nicht ist es ein ernstes Problem. Alle Serverprobleme werden spätestens nach 5 Minuten bemerkt, wenn du also ein Problem bemerkst, wissen wir bereits davon - und wir arbeiten ganz sicher bereits an der Lösung. Jede Mail oder jeder ye olde mail Hinweis über das selbe Problem macht uns das Leben nur komplizierter und erschwert uns die Arbeit.

5. Warum zum Henker kriege ich hier so viele Popups?
Bitte schalte deinen Popup Blocker aus. Das ist keine Werbung..
Wir benutzen Popup Fenster im Spiel für folgende Zwecke:
a) Um eine Petition zu schliessen.
b) Um Ye Olde Mail zu schreiben und zu erhalten.
c) Um sicherzustellen das du die neuesten Neuigkeiten des Tages siehst. (Message of the Day [MoTD]).
Diese letzte ist sehr wichtig, da das Fenster bis zum Anschauen versucht, sich bei jedem Laden der Seite zu öffnen. Diese Nachrichten sind für Server-Ankündigungen wie Ausfälle, aktuelle bekannte Bugs (über die Sie wirklich keine Petition haben müssen, da wir sie bereits kennen) und andere Dinge, von denen die Mitarbeiter glauben, dass Sie sie sofort kennen müssen. '

Zurück zum Inhalt
Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.
Game Design and Code: Copyright © 2002-2005, Eric Stevens & JT Traub, © 2006-2007, Dragonprime Development Team © 2007-? Oliver Brendel remodelling and enhancing
Design: Jade Template © Josh Canning 2004 of HFS