• Über Legend of the Green Dragon Core Engine
MightyE sagt dir: "Nehmen wir uns einen Augenblick Zeit, um zu versuchen, diese neue Lizenz und die Gründe dafür in einfachem Deutsch zu erklären. Der juristendeutsche Text der Lizenz kann online auf http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/legalcode gefunden werden und sollte unbedingt in allen Details gelesen und verstanden werden, bevor du diesen Code verwendest."

"Die neue Lizenz wurde wegen dem Scheitern mit der GPL gewählt. Die GPL deckt nur den Source solcher Software-Distributionen vernünftig ab, die als Binaries vertrieben werden."

"In einer Web-Umgebung, besonders in einer interpreterbasierten Umgebung wie PHP, stellt das bloße installieren eines Spiels keine Distribution dar. Deshalb haben viele unsere Arbeit genommen, benutzt und modifiziert, ohne ihre Änderungen zu Veröffentlichen, sodass die gesamten Community davon hätte profitieren können. Sie haben nach den Buchstaben des Gesetzes gehandelt, aber nicht nach dessen Geist."

"Jedenfalls haben Untersuchungen von Seiten des Autors zu dem Ergebnis geführt, dass das Recht auf das öffentliche Angebot normalerweise auf den Copyright-Besitzer beschränkt ist. Computerprogramme, speziell Videospiele und interaktive Seiten wie Legend of the Green Dragon, werden als solche öffentlichen Auftritte angesehen, wenn sie auf öffentlich zugänglichen Servern laufen."

"Die neue Lizenz verbietet das Recht auf ein öffentliches Angebot unserer Arbeit, wenn der Sourcecode der irgendwie modifizierten Arbeit nicht spätestens auf Anfrage zugänglich gemacht wird."

"Im Klartext bedeutet das, dass du dieses Spiel öffentlich anbietest, wenn du es auf einem Webserver anbietest, der nicht nur 'der Familie und ihrem engsten Bekanntenkreis' zugänglich ist. In diesem Fall MUSST du entweder a) ALLE deine Änderungen am Spiel spätestens auf Anfrage zugänglich machen (das muss nicht mit dem Link auf den Quelltext passieren, aber wenn du nach dem Code gefragt wirst, MUSST du eine komplette Kopie deines Codes zur Verfügung stellen), oder b) private Abmachungen mit den Autoren treffen, in denen sie dir eine Ausnahme gewähren, oder c) den Code komplett von deinem Computer und von deinem Server entfernen."

"Wir wissen natürlich, dass viele auf ihrem Server Dinge bieten wollen, die nur sie alleine haben. Aus diesem Grund werden wir folgende Ausnahme aus den normalen Anforderungen der Code-Distribution machen: Jede Moduldatei, die nicht auf einer Moduldatei der Basisdistribution basiert und keine Modifikation einer solchen ist, UND die keine anderen Module benötigt, UND die auch keine Änderungen am Core-Code benötigt, darf vom Autor von der Veröffentlichung ausgeschlossen werden."

"Wir weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, dass Version 0.9.7 (auch bekannt als Version 0.9.7+jt) die letzte Version war, die unter der GPL veröffentlicht wurde. Alle Versionen ab dem 0.9.8-prerelease Code sind ausschließlich unter der Creative Commons license lizenziert. Wir verbieten es AUSDRÜCKLICH, Code aus einem 0.9.8-prerelease, oder einem späteren Release, in einen 0.9.7 (oder früheren Release) zu importieren. Das zu erlauben, würde jeden importierten Code unter der GPL veröffentlichen, und das wollen wir nicht. Authors of modifications to 0.9.7 will need to re-release their modifications as derivatives/modifications to 0.9.8 code and place them under the same Creative Commons license. Dies muss durch den Original-Autor geschehen, da nur dieser das Recht hat, das Copyright oder die Lizenz seiner Arbeit zu ändern. [Außerdem wäre es sowieso eine gute Idee, sämtliche Modifikationen zu überarbeiten, da der Mechanismus für Erweiterungen ab dem 0.9.8-prerelease-Code wesentlich sauberer/klarer ist.]"
Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.
Game Design and Code: Copyright © 2002-2005, Eric Stevens & JT Traub, © 2006-2007, Dragonprime Development Team © 2007-? Oliver Brendel remodelling and enhancing
Design: Jade Template © Josh Canning 2004 of HFS
PHP Quellcode anzeigen
Version: 1.2.6 +nb Edition
(Page gen: 0.161s / 48 queries (0.056s), Ave: 0.161s - 0.161/1)